28.09.23

Schweres Auswärtsspiel in Baunatal

„Ich glaube, es wäre mir lieber gewesen, auch am letzten Wochenende gespielt zu haben“ war die Freude über das letzte freie Wochenende bei unserem Trainer Daniel Deutsch gar nicht ungetrübt, denn unsere Mannschaft hatte sich in den ersten drei Saisonspielen immer stärker präsentiert. Nun hofft der Coach, dass der Flow im Team erhalten geblieben ist, denn die nächste Aufgabe wird erneut schwer. Am Sonnabend um 18.00 Uhr trifft die Mannschaft in der Rundsporthalle Baunatal (Friedrich-Ebert-Allee) auf die GSV Eintracht Baunatal und wird dort voll gefordert sein, um die bisher makellose Bilanz ausbauen zu können.  

Mit dem TV Emsdetten (muss am Sonntag bei LIT 1912 ran), unserem Team und der TSG A-H Bielefeld (Heimrecht gegen Wilhelmshaven) stehen drei Mannschaften an der Tabellenspitze, deren Reihenfolge nur durch die erzielten Tore bestimmt wird. Emsdetten kommt bisher auf 117 Treffer gefolgt von unserer Mannschaft, die bisher 103mal erfolgreich war. Bielefeld kommt nach drei Spielen auf 95 Tore. Interessant dabei: alle drei Teams haben bisher 79 Gegentore hinnehmen müssen. Trotz der drei Auftakterfolge ist unser Coach mit der bisherigen Vorstellung der Mannschaft nicht ganz zufrieden, zumindest was die Torausbeute betrifft. „Wir investieren in der Abwehr sehr viel, machen aber aus den Ballgewinnen noch zu wenig. Da fehlt es noch etwas an der Effektivität im Abschluss“ stellt er nüchtern fest und hat dabei viele liegengelassene Torchancen im Blick. Im Training der letzten beiden Wochen wurde auch daran gearbeitet, sich in diesem Punkt zu verbessern. Hinsichtlich der Mannschaftsaufstellung ist noch ein Fragezeichen hinter dem Einsatz von Jakub Tonar, ansonsten fährt die Mannschaft nach Baunatal, die die ersten drei Spiele gewonnen hat. „Wir wissen, dass es schwer wird“ ist man sich im Team einig, mit vollem Einsatz in die Partie zu gehen, um auch nach dem vierten Spiel ohne Minuspunkt dastehen zu können.       

Nicht wenige Experten haben unserem nächsten Gegner im Vorfeld der Saison zugetraut, einen Platz unter den ersten fünf in der Staffel Nord-West erspielen zu können. In den ersten vier Spielen blieben die Baunataler etwas hinter den Erwartungen zurück, sind etwas holprig in die Punktspiele gestartet. Auf den Auftakterfolg bei den Sportfreunden Söhre folgten eine Heimniederlage gegen Wilhelmshaven und auch auswärts bei der TSG A-H Bielefeld gab es nicht zu holen. Am letzten Wochenende holten die Baunataler dann einen Zähler bei LIT 1912. Natürlich soll nun der erste Heimsieg erkämpft werden, was die Aufgabe unseres Teams nicht einfacher macht. Im Gegenteil, vor den eigenen Fans werden die Gastgeber alles daransetzen, dem Favoriten ein Bein zu stellen. Trainer Dennis Weinrich hat eine eingespielte Mannschaft zur Verfügung, aus der zuletzt Felix Geßner (Linksaußen), Jan-Erik Kleinschmidt (Kreisläufer) und Kevin Trogisch (Rückraum rechts) als Torschützen etwas heraus. Unser Trainer Daniel Deutsch hat die Spielweise der nächsten Gastgeber wieder in allen Einzelheiten analysiert und die Mannschaft intensiv auf den Gegner vorbereitet. Man darf gespannt sein, mit welcher Abwehrvariante er sein Team auf das Feld in der Rundsporthalle Baunatal schicken wird.       

Lothar von Hermanni: Rainer Coordes

IMMER AKTUELL:

WEITERE NEWS