Eintracht am Sonnabend bei der heimstarken Ahlener SG zu Gast
Am Sonnabend steht für die Eintracht das nächste Auswärtsspiel an. Nach 179 Kilometern in Richtung Westen erreicht der Mann-schaftsbus die August-Kirchner-Straße in Ahlen. Im Münsterland erwartet den HC eine anspruchsvolle, aber durchaus lösbare Auf-gabe.
Ahlener SG
Die SG verlor zum Saisonauftakt beim TuS Vinnhorst (38:28), gefolgt von einem 34:31 Heimsieg gegen den OHV Aurich und der
29:32 Heimniederlage gegen Team HandbALL Lippe II. Die beiden letzten Partien gewann die Schwabe-Sieben. Das Heimspiel
gegen ESG Gensungen/Felsberg (36:34) und kehrte mit einem 32:31 Auswärtssieg aus Melsungen zurück. Mit 6:4 Punkten belegen
die Münsterländer – punktgleich hinter dem TuS Vinnhorst und dem Wilhelmshavener HV – den siebten Tabellenplatz.
Die Hälfte des Kaders stammt aus der eigenen Jugendarbeit. Mit einem Durchschnittsalter von knapp 23 Jahren zählt die SG zu den jüngsten Mannschaften der Liga. Mit Luca Klein, Shawn Pauly und David Wiencek verfügt die SG über drei wurfgewaltige Akteure
im Rückraum. Shane Kerber kehrte nach seiner Ausbildung im Handball-Leistungszentrum Ahlen und seiner Zeit beim HSV Hamburg ins Münsterland zurück. Er verstärkt die SG auf der rechten Außenposition.
Unveränderte Personalsituation bei Eintracht
Personell gibt es bei der Eintracht gegenüber dem Heimspiel gegen Fredenbeck keine personellen Veränderungen. Die Dauerverletzten Hopfmann, Lutze und Quedenbaum fallen weiterhin aus.
„Es ist ein Duell auf Augenhöhe, aber keineswegs eine leichte Aufgabe: Die SG verfügt über einen breiten sowie ausgeglichenen
Kader und ist besonders in Heimspielen stark. Ein weiterer Auswärtssieg ist nur möglich, wenn wir über die gesamte Spielzeit eine konstant gute Leistung abrufen“, so Trainer Daniel Deutsch.
Anwurf der Partie am Sonnabend in der Friedrich-Ebert-Halle, Ahlen, ist um
18.00 Uhr. Das Spiel wird von sporteurope.tv im Livestream übertragen
https://sporteurope.tv/ahlenersg-maenner/ahlener-sg-maenner-vs-hc-eintracht-hildesheim-maenner
und ist kostenpflichtig.
Der Spieltag
Sportfreunde Loxten – TuS Vinnhorst, TSV Anderten – Wilhelmshavener HV, ESG Gensungen/Felsberg – MT Melsungen II, VfL Fredenbeck – TuS Spenge, HSG Varel – OHV Aurich, TSG A-H Bielefeld – MTV Grossenheidorn, VfL Eintracht Hagen – Team HandbALL Lippe II.
